Einzigartige Einladungskarten zum Kindergeburtstag selbst gestalten ist gar nicht schwer und muss vor allem auch nicht super kompliziert sein.

Unsere hübsche Auswahl an Bastelideen für Einladungen habe ich dir hier versammelt und bin sicher, dass du eine süße und coole Idee für die nächste Party mit deiner Kinderbande entdecken wirst.

Weiter unten zeige ich dir auch noch einige meiner Materialtipps. Mit wenigen Basics im Bastelfundus bist du nämlich schon richtig gut ausgestattet, um jederzeit bastelbereit für Einladungskarten zu sein.

Viel Spaß beim Stöbern!


1: Schnelle Einladungen zum Kindergeburtstag

Kindergeburtstagseinladungen basteln

Kreative Einladungen zum Kindergeburtstag basteln kann so einfach sein – diese hier schaffst du für alle Gäste in 60 Minuten an einem Bastelnachmittag mit deinen Kids. Der Papier-Falt-Trick, den ich dir in der Anleitung zeige, ist kinderleicht und faszinierend.

Ich bin sicher, dass die Kids beim Dekorieren dann ganz schnell aus dem Häuschen sind und nicht mehr zu stoppen sein werden. Die Großen aber auch nicht!

2: Coole Superheldinnen und Superhelden Einladungen zum Kindergeburtstag

Superhelden Einladungen zum Kindergeburtstag basteln

Wenn du auch kleine und größere Kids voller Superpower hast, dann haben wir die perfekte Bastelidee für dich und die nächste Party vorbereitet.

Superheldinnen und Superhelden Einladungen basteln ist gar nicht schwer. Aus magischen Glitterkarton und Gummikordeln kannst du wahrhaftig blitzschnell sehr coole Einladungen für alle Freunde und Freundinnen basteln. Auf der Rückseite sind die Daten zum großen Fest schnell eingetragen und die Maske wird dann natürlich noch zum Teil der Verkleidung am großen Tag.

Diese Masken sind schon beim Verschenken der Hit für die Partybande!

3: Shake it! Konfetti Einladungskarten zum Kindergeburtstag

Konfetti Einladungen zur Kinderparty basteln

We like Konfetti!

Wenn du auf der Suche nach einer schönen Idee zum Basteln von Einladungskarten zur nächsten Kinderparty bist, dann habe ich das perfekte DIY für dich. Lustige Konfetti Einladungen basteln ist mit unserer Anleitung easy und auch schon mit Kindern ab fünf Jahren eine schöne Bastelidee.

Eine Kinderparty kann einfach nur der Knaller werden, wenn schon der Erhalt der Einladung mit einer Konfetti-Sause beginnt, oder?

4: Fluoreszierende Einladungen für den Kindergeburtstag

Als meine Tochter ihren 9. Geburtstag plante, stand Party Einladungen basteln natürlich ganz oben auf der To Do Liste.

Mit unseren DIY Einladungskarten Sets, Stempeln und Stickern hat sie außergewöhnlich knallige Karten in Rekordzeit gebastelt, die sogar im Dunkeln bei Schwarzlicht leuchten. Der Disco Party steht also nichts mehr im Wege – oh la la!

In der Schritt-für-Schritt Anleitung zeige ich dir, wie du die fluoreszierenden Einladungskarten zum Kindergeburtstag nachbasteln kannst.

5: Einzigartig kreative Einladungskarten zur Kinderparty

Einzigartig kreative Einladungen zum Kindergeburtstag mit Acrylfarben und blanko Kartensets basteln

Für alle, die Bastel-Quickies lieben, haben wir unsere Blanko Einladungskarten produzieren lassen. Die Vorderseite der schön stabilen Karten ist voller Freiraum für eigene Ideen und die Eckdaten zur Party werden auf der Rückseite einfach in den Lückentext eingefügt.

Für die Gestaltung der Vorderseite haben wir eine echt kreative Idee am Start, die uns seit einiger Zeit fesselt. In unserer Bastelanleitung erfährst du, wie du die einzigartig kreativen Einladungen zum nächsten Kindergeburtstag nachbasteln kannst.

Die Technik mit Acrylfarben haben wir übrigens schon bei den kunterbunten Regenbogenkreaturen präsentiert. Und die klappt natürlich auch auf Einladungskarten sekundenschnell und mit viel WOW-Effekt.

Probiert es aus! Alle Gäste werden begeistert sein und die Einladungskarte bekommt bestimmt einen hübschen Ehrenplatz an der Familien Pinnwand.

6: Lustigste Geburtstagseinladungen für Kinder

Geburtstagseinladungen für Kinder basteln

Mir und meinen Kindern macht es immer riesig Spaß liebevolle Einzelstücke für jeden Gast zu zaubern und wir freuen uns sehr über das schöne Feedback von den Partygastkindern und ihren Eltern. Nicht selten komme ich zu Familien nach Hause, wo unsere Einladungen auch nach Jahren noch die Familien-Pinnwand schmücken. Welch ein Kompliment!

Die Idee mit dem Foto-Gesicht des Geburtstagskindes für diese lustigsten Geburtstagseinladungen kam mir plötzlich in den Sinn und ich liebe sie. Wie schön, dass der Look für Mädchen und Jungs wunderbar einsetzbar ist.

Das meiste Material hast du sicher im Bastelfundus, meine Supertipps und mein Lieblingsmaterial findest du wie immer in der Materialliste.

Wenn dir diese Einladungen gefallen aber du möchtest die Idee etwas verwandeln, wird die nächste Idee dich bestimmt inspirieren!

7: Raketen Einladungen für die Weltraumparty

Raketen Einladung basteln

Die wunderbare Martina Hargesheimer hat aus der Grundidee der lustigsten Einladungskarten kurzerhand galaktische Raketen Einladungen für die Weltraumparty ihres Sohnes gezaubert.

Weil ich sowohl die Einladungen, als auch Martina galaktisch super finde, habe ich sie gebeten ihre Umsetzung nochmal Step-by-Step zu zeigen, damit wir alle nachbasteln und mit zum Mars fliegen können

Die galaktischen Einladungskarten sind mit Martinas Tipps und Tricks kinderleicht gebastelt!

8: Flower Pop Einladungen zur Kinderparty

Flower Pops Einladungen zum Kindergeburtstag selbst basteln

Die zuckersüßen Flower Pops Einladungen für alle Partygäste sind ein echter Hingucker für große und kleine Augen. Außerdem sind sie easypeasy mit Unterstützung von Kinderhänden gezaubert und einfach perfekt für einen Kindergeburtstag im Frühling oder Sommer.

Das meiste Material findest du vielleicht schon in deinem Bastelfundus, und die passenden Ergänzungen kannst du schnell bei uns im Shop entdecken. Die Flower Pops Party beginnt jetzt und du bist herzlich eingeladen – los geht’s!


Schnell ans Ziel mit diesen Lieblingsmaterialien

Es ist immer gut, wenn du Blanko Kartensets, schöne Stifte und coole Sticker im Bastelfundus hast. So kannst du nämlich direkt deinen kreativen Flow nutzen und sofort starten.

Hier kommen also meine liebsten Materialien zum Einladungskarten basteln.

Blanko Karten, Kartensets und Umschläge

Stifte und Farben

Die absoluten Lieblinge und mein Geheimtipp zum Beschreiben von Karten sind die Gelly Roll Gelstifte. Sie funkeln und strahlen richtig bunt und schreiben so schön weich!

Stempelparty!

Mit Stempeln kannst du in ganz kurzer Zeit DIY Einladungen ohne große Anleitungen zaubern. Ein Blanko Kartenset plus ein paar Stempelabdrücke ergeben fix sehr süße handgemachte Einladungen.

Hier kommen also die Highlights aus diesem Bereich meines Bastelfundus.

Klebrig bunt: Sticker zum Basteln

Ob für den Einladungskarten oder zum Aufhübschen der Umschläge: Sticker machen immer Spaß!

Deine ganz eigene Idee, aber der Text fehlt?

Unsere lustigen und beliebten Lückentexte für Einladungen sind bei mir oft im Einsatz und du kannst sie sofort ausdrucken und loslegen. Einmal gekauft hast du dieses zeitsparende Produkt für immer im Fundus und kannst jederzeit darauf zurückgreifen.

Du kannst die Vorlage direkt auf normales Druckerpapier ausdrucken oder buntes Papier verwenden. Die Super Colour Bastelpapierblöcke sind voller hübscher Farben!


Weitere schöne Bastelideen für den nächsten Kindergeburtstag

Wenn du noch mehr Inspirationen für die nächste Kinderparty entdecken möchtest, schaue dir unbedingt diese beliebten Ideen an: