Eine herzliche Überraschung für Mama

WLKMNDYS // We Like Mondays // Naturino // Eine herzliche Überraschung
WLKMNDYS // We Like Mondays // Naturino // Eine herzliche Überraschung
WLKMNDYS // We Like Mondays // Naturino // Eine herzliche Überraschung
Kennt ihr Jack-in-the-box? Kinder lieben das lustige Spiel und das schallende Kinderlachen, wenn „Jack“ wieder völlig erwartet aus seiner Kiste springt, ist unschlagbar. Laut lachen wird Mama sicher nicht, wenn sie ihre kleine Muttertagsüberraschung öffnet – eher strahlen wie ein Honigkuchenpferd über die zauberhafte Mini-Girlande. Es gibt doch nichts herzlicheres, als eine kleine, selbstgebastelte Überraschung der Kids!

Das schöne an meiner Bastelidee für alle Kinder zum diesjährigen Muttertag ist, dass sie so einfach umgesetzt ist und auch kleinste schon mitmachen können. Wie immer gilt: nichts muss perfekt sein – fantasievoll mit Klebespuren trifft noch schneller ins Mama-Herz. Ich freue mich sehr, dass mich die Kinderschuhmarke Naturino, deren Produkte in unserer Familie seit 10 Jahren zu Hause sind, für dieses DIY beauftragt hat. Stöbert doch mal durch das Naturino Journal, dort findet ihr noch weitere schöne Ideen und Tipps!

Tante und Onkel, große Geschwister, Erzieher*innen, Lehrer*innen und Co. Holt das Bastelzeug hervor und los geht’s mit der herzlichen Überraschung in der Kiste!

Benötigtes Material

WLKMNDYS // We Like Mondays // Naturino // Eine herzliche Überraschung

– kleine Stülpdeckelschachtel
– Bastelpapier in verschiedenen Farben oder einen bunten Notizzettelblock
– Motivlocher mit euren Wunschmotiven (Herz, Stern, Kreis, etc.)
– Klebepunkte in verschiedenen Größen
– Garn
– Schere
– Masking Tape
– Papierkleber
– Wachsmalstifte

So wird die herzliche Überraschung zum Muttertag gebastelt

Stanzt aus Papier mit Motivlochern easypeasy eure Lieblingsmotive aus. Habt ihr diese praktischen Spielzeuge nicht zur Hand, dann könnt ihr euch eine Schablone anfertigen und die Motive natürlich auch ganz klassisch mit einer Schere ausschneiden.

WLKMNDYS // We Like Mondays // Naturino // Eine herzliche Überraschung
WLKMNDYS // We Like Mondays // Naturino // Eine herzliche Überraschung

Rollt nun ein Stück Garn ab, lasst etwa 20 cm frei und beginnt damit eure Papiermotive daran zu befestigen. Hierfür bestreicht ihr ein Papierteil mit Kleber, legt nun das Garn mittig auf das Teil und dann ein weiteres passendes Motivteil als „Deckel“ darauf. Das Garn liegt nun im Sandwich aus den beiden Papiermotiven. Wenn du Klebepunkte verwendest, dann kannst du natürlich das bestreichen mit Kleber auslassen. Ein paar lustige große Kulleraugen könnt ihr sehr einfach mit Klebepunkten basteln, indem ihr einen kleineren schwarzen Punkt auf einen größeren weißen klebt.

WLKMNDYS // We Like Mondays // Naturino // Eine herzliche Überraschung

Ist eure Kette fertig, lasst wieder einige Zentimeter Garn frei und schneidet es dann ab. Der Anfang wird nun mit Masking Tape in den Deckel der Schachtel geklebt und das Ende entsprechend in das Unterteil.

WLKMNDYS // We Like Mondays // Naturino // Eine herzliche Überraschung
WLKMNDYS // We Like Mondays // Naturino // Eine herzliche Überraschung

Wenn ihr mögt, dann schreibt doch eurer Mama eine kleine Botschaft mit Stiften auf den Deckel. Ich bin sicher, dass sie begeistert sein wird von eurer liebevollen Überraschung!

WLKMNDYS // We Like Mondays // Naturino // Eine herzliche Überraschung

Dies ist eine bezahlte Zusammenarbeit mit der Marke Naturino.

Idee, Umsetzung, Text: WLKMNDYS
Fotos: Anne Deppe

One thought on “Eine herzliche Überraschung für Mama”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.