Da ist er der März und mit ihm die ersten Tage im Jahr, in denen ich aufwache und nicht mehr von Finsternis in der Frühe geweckt werde. Ich liebe das! Dass der Garten mit den ersten Frühblühern immer farbenfroher wird, lässt mich schon jetzt von den schön-warmen Ostertagen im April träumen. Die Daumen sind gedrückt für uns alle. Ein Oster BBQ mit Freunden ist nämlich schon in Planung bei uns. 

Ruckzuck wird der März vorbeifliegen und damit ist heute der perfekte Moment, um euch eine sehr lustige DIY Idee zum Verpacken von Ostergeschenken zu zeigen. 

Geschenkverpackung basteln

Geschenkverpackung basteln ist ganz einfach und meine Funky Chicken Geschenktüten versteckt der Osterhase natürlich extra gerne hinter dem Busch für Kinder und ich bin sicher, dass sie darin die süßesten Geschenke entdecken werden. 

Aber nicht nur zu Ostern sind die Blockbodenbeutel im Hähnchen-Style eine hübsche Verpackungsidee für Geschenke. Ob für kleine oder große Geburtstagskinder: Die Hähnchen-Geschenktüten sind einfach der Hit und so einfach gebastelt mit dem neuen Bastelset.

Oh yes, richtig gehört: Bastelset!

Basteln macht doch besonders viel Spaß, wenn alles Material beisammen ist und eine einfache Step-by-Step Anleitung den Weg zum Bastelziel erklärt. Die Funky Chicken Geschenktüten kommen im Bastelset für drei Stück zu euch nach Hause und alles, was ihr zusätzlich benötigt, ist eine Heftzange (eins meiner liebsten Bastelwerkzeuge) oder ein einfacher Bürotacker. Augensticker, bunte Klebepunkte, Seidenpapier in Regenbogenfarben, Papierschnäbel und natürlich drei hochwertige doppellagige Blockbodenbeutel aus Kraftpapier sind in der Bastelbox schön verpackt von mir für euch.

Das klingt super? Dann geht’s hier zum Bastelset Funky Chicken und ich kann schon jetzt kaum erwarten eure stolzen Hähne zu sehen. Teilt sie gerne auf Instagram, dann können wir alle unsere Hähnchen bewundern.

Im Shop ist aber noch ein zweites Oster-Überraschungsei für versteckt. Habt ihr die Möhrchen schon gefunden? Sie sind kinderleicht gebastelt und zuckersüß im Osterkörbchen. Aber pssst, mehr verrate ich noch nicht, macht euch einfach auf die Suche.

Habt einen schönen gesunden ersten Märzmontag und herzlichste Grüße aus der DIY-Zentrale!

Geschenkverpackung basteln

Idee, Umsetzung und Text: Andrea Potocki / WLKMNDYS
Fotos: Anne Deppe