WLKMNDYS // Basteln mit der Maus
Tadaaa! Heute ist er da, der Tag, der vor vielen Monaten noch in weiter Entfernung am Horizont vor mir schwebte. Die Wegstrecke, wie könnte es anders sein, ist dann in gefühlter Überschallgeschwindigkeit an mir vorbeigesaust. Wie ein viertes Baby flog mein großes Projekt in einer Wolke über meinem Kopf, die mal watteweich und zauberweiß am blauen Himmel strahlte, mich aber auch manchmal wie eine dunkelgraue Regenfront überholte. Aber so sei das wohl immer mit dem Bücherschreiben, hat mir eine Expertin verraten. Und die muss es wissen.
Und jetzt ist er da, der 24. September 2015! Mein Buch “Basteln mit der Maus“ (Gräfe und Unzer Verlag, 16,99 Euro, 144 Seiten) erscheint heute bei Sonnenschein, ist druckfrisch und erstrahlt in allen Farben des Regenbogens. Völlig verrückt. Sein Buch in den Händen zu halten, seinen Namen auf dem Cover zu sehen und sich ab jetzt Autorin nennen zu dürfen, ist ein ziemlich gutes Gefühl! Es mag wohl daran liegen, dass ein Buch etwas Echtes zum Anfassen ist, etwas, das bleibt – ein wahres Familienerbstück.
WLKMNDYS // Basteln mit der Maus
Hier kommt die Maus! Hier kommt mein Buch, das ich für den Gräfe und Unzer Verlag geschrieben habe, mit charmantester Unterstützung an meiner Seite. Und damit meine ich nicht nur die Maus, samt Elefant und Ente, denen wir mit größter Sorgfalt liebevoll ein mollig-warmes Zuhause im Buch gestaltet haben und die mit ihrem Wissen, Tipps und Tricks schon seit Jahrzehnten begeistern. Ich meine auch die Fotografin Anne Deppe, die neben schönsten Motiven eine Glanzleistung in Sachen Planung und Organisation im Vorfeld unseres Shootingmarathons hingelegt hat, damit dann alles so wunderbar glatt laufen konnte mit unserer bunten Kinderschar.
WLKMNDYS // Basteln mit der Maus
Mehr als 60 Bastelprojekte für Kinder und Eltern gibt es in meinem Buch. Neue, coole Ideen, die gute Laune machen und unzählig viele bunte Spielstunden für’s ganze Jahr schenken werden. Es ist eine Wundertüte für Kleine und Große, mit Schönem für die Augen und Machbarem für die Hände. Mit Wunderblumen, Hampelhelden, hungrigen Socken, kleinen Nachtwächtern und noch viel mehr Fantasiedisko, die Schwung und glänzende Augen an den Familienbasteltisch bringen, die nächste Kinderparty noch schöner machen und beim Größerwerden helfen.
Ich hoffe Basteln mit der Maus bereitet euch und euren Lieben so viel Freude wir mir und meinen Lieben. Ich bin gespannt! Auch darauf es selber zum ersten Mal in einer Buchhandlung liegen zu sehen. Wer kommt mit zum Händchenhalten?
WLKMNDYS // Basteln mit der MausWLKMNDYS // Basteln mit der Maus