WLKMNDYS // Basteln mit der Maus

Basteln mit der Maus

WLKMNDYS // Basteln mit der Maus

Tadaaa! Heute ist er da, der Tag, der vor vielen Monaten noch in weiter Entfernung am Horizont vor mir schwebte. Die Wegstrecke, wie könnte es anders sein, ist dann in gefühlter Überschallgeschwindigkeit an mir vorbeigesaust. Wie ein viertes Baby flog mein großes Projekt in einer Wolke über meinem Kopf, die mal watteweich und zauberweiß am blauen Himmel strahlte, mich aber auch manchmal wie eine dunkelgraue Regenfront überholte. Aber so sei das wohl immer mit dem Bücherschreiben, hat mir eine Expertin verraten. Und die muss es wissen.
Und jetzt ist er da, der 24. September 2015! Mein Buch “Basteln mit der Maus“ (Gräfe und Unzer Verlag, 16,99 Euro, 144 Seiten) erscheint heute bei Sonnenschein, ist druckfrisch und erstrahlt in allen Farben des Regenbogens. Völlig verrückt. Sein Buch in den Händen zu halten, seinen Namen auf dem Cover zu sehen und sich ab jetzt Autorin nennen zu dürfen, ist ein ziemlich gutes Gefühl! Es mag wohl daran liegen, dass ein Buch etwas Echtes zum Anfassen ist, etwas, das bleibt – ein wahres Familienerbstück.

WLKMNDYS // Basteln mit der Maus

Hier kommt die Maus! Hier kommt mein Buch, das ich für den Gräfe und Unzer Verlag geschrieben habe, mit charmantester Unterstützung an meiner Seite. Und damit meine ich nicht nur die Maus, samt Elefant und Ente, denen wir mit größter Sorgfalt liebevoll ein mollig-warmes Zuhause im Buch gestaltet haben und die mit ihrem Wissen, Tipps und Tricks schon seit Jahrzehnten begeistern. Ich meine auch die Fotografin Anne Deppe, die neben schönsten Motiven eine Glanzleistung in Sachen Planung und Organisation im Vorfeld unseres Shootingmarathons hingelegt hat, damit dann alles so wunderbar glatt laufen konnte mit unserer bunten Kinderschar.

WLKMNDYS // Basteln mit der Maus

Mehr als 60 Bastelprojekte für Kinder und Eltern gibt es in meinem Buch. Neue, coole Ideen, die gute Laune machen und unzählig viele bunte Spielstunden für’s ganze Jahr schenken werden. Es ist eine Wundertüte für Kleine und Große, mit Schönem für die Augen und Machbarem für die Hände. Mit Wunderblumen, Hampelhelden, hungrigen Socken, kleinen Nachtwächtern und noch viel mehr Fantasiedisko, die Schwung und glänzende Augen an den Familienbasteltisch bringen, die nächste Kinderparty noch schöner machen und beim Größerwerden helfen.

Ich hoffe Basteln mit der Maus bereitet euch und euren Lieben so viel Freude wir mir und meinen Lieben. Ich bin gespannt! Auch darauf es selber zum ersten Mal in einer Buchhandlung liegen zu sehen. Wer kommt mit zum Händchenhalten?

WLKMNDYS // Basteln mit der MausWLKMNDYS // Basteln mit der Maus

22 thoughts on “Basteln mit der Maus”

  1. Liebe Andrea, auf diesem Wege auch von mir ein großes herzlichen Glückwunsch zu diesem zauberhaften Buch! Ich hab es mir gleich unter den Nagel gerissen, schon fleißig geschmökert und markiert. Wirklich toll und sehr sehr hübsch!! Vor allem für Bastel-Idioten für mich ist es eine Wucht!
    Liebst, Isabel

  2. Ein Traum für jeden, der nicht so DIY talentiert ist wie Du, Herzlichen Glückwunsch!
    Ich werde bestimmt viele, tolle DIY Schätze finden – ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder, ist ja schon länger her :-) Herzliche Grüße Nina

  3. Hallo Andrea,
    Mein Exemplar lag gerade im Briefkasten. Ich hab mich wie ein Schnitzel gefreut ;)
    Das Buch ist dank deiner tollen Bastelideen und den wunderschönen Fotos von Anne Deppe so zauberhaft geworden. Es hat mir unglaublich Spass gemacht, dass Layout für dieses Buch gestalten zu dürfen. Es ist bis jetzt das schönste Buch an dem Ich mitwirken konnte….FREU FREU
    Da passt es gut, dass wir am Donnerstag Kindergeburtstag feiern. Wir werden aufjedenfall gleich mal die lustige Idee zum “Rennmäuse-Spiel” testen.
    Vielen Dank an die klasse Autorin!

    1. Hallo liebe Silvia,
      wie großartig von dir zu lesen, das freut mich sehr! Es ist soooo hübsch geworden!
      Vielen Dank für deine tolle Arbeit! Habt einen bunt-lustigen Kindergeburtstag – das Mäuserennen ist hier immer der Hit!
      Alles Liebe und bis spätestens zum nächsten Buch ;-)
      Andrea

    1. Hallo liebe Irene,
      dankedankedanke! Und dann erzählst du mir bitte gleich welches euere Lieblingsprojekt ist, ja!?
      Herzlichste Grüße,
      Andrea

  4. Wie wunderbar! Die allerherzlichliebsten Glückwünsche. Selbstverständlich werde ich das Buch sofort kaufen und mich auf viele Bastelnachmittage in der dunklen Jahreszeit freuen. Bis hoffentlich ganz bald

    1. Liebe Janina,
      das freut mich sehr! Dankeschön! Bei uns auch: Wenn’s draußen ungemütlicher wird, wird’s drinnen dafür umso gemütlicher Basteltisch.
      Bis ganz bald, ich drück dich!
      Andrea

  5. Wahnsinn, liebe Andrea, das ist so, so, so toll geworden! Da kommentiere ich heute doch gleich zweimal :-) Ich habe schon in die Leseprobe reingeluschert und war beim Stöbern ganz kribbelig. Das wird narürlich gekauft – auch wenn ich heut Nachmittag wieder festgestellt habe, dass die Lütte nicht so fürs angeleitete Basteln ist (ich sag nur Wuuuuutanfall…). Aber du hattest ja schon geschrieben, dass es auch für diese Bastler ist ;-) Und sonst bastel ich halt allein :-)))
    Ach so: Natürlich herzlichen Glückwunsch! Ja, das ist absolut ein geniales Gefühl!
    Liebe Grüße,
    Dorthe

    1. Liebe Dorthe, basteln nach Plan ist mit kleinen Kindern nicht immer einfach. I know! :-) Meine Tochter findet es auch oft viel lustiger andere schöne Dinge zu entwerfen oder den Deckel des Klebestiftes auf das Papier zu kleben. Das beste ist doch, wenn man eine eigene Leidenschaft für’s Gestalten hat. Die färbt nämlich von ganz alleine ab und die kleinen Fantasieköpfe überraschen einen mit den schönsten Sachen.
      Ich bin gespannt was ihr als erstes basteln werdet!
      Alles Liebe und vielen, vielen Dank!
      Andrea

  6. Herzlichen Glückwunsch!
    Ich glaube das Buch muss ich unbedingt haben. Bin angehende Erzieherin im 3.LJ und die Ideen und Fotos sind so hübsch das ich davon bestimmt ganz viel in meiner Arbeit umsetzten werde!
    Liebste Grüße,Sarah

    1. Danke liebe Sarah!
      Bestimmt gibt es ganz viel Inspiration im Buch für dich als Erzieherin.
      Da fällt mir spontan die Wunderblumen ein und die Lernuhr oder die kleinen Flitzer…
      Herzlichste Grüße,
      Andrea

  7. Wow Andrea, das ist fantastisch!! Félicitations von ganzem Herzen!! Eine top Idee, für Weihnachtsgeschenke ;-) Alles, alles Gute an Euch 5 und viel Erfolg mit deinem Buch!! Bisous <3

    1. Salut Sylvie du Liebe!
      Merci, du bist so toll. Ich drück dich ganz feste und hoffe, dass wir uns mal wieder persönlich sehen! In Bayern sind wir ja öfters mal zu Besuch :-)
      Liebste Grüße,
      Andrea

  8. WOW meine Liebe! Wunderbar fantastisch! Ich freue mich so darauf es in den Händen zu halten, erst das Buch und dann hoffentlich bald mal Dich. Nur auf ein paar Macarons oder ein gutes Stück Schokoladenkuchen.

    Lass Dich feiern!

    Deine Jule

    1. Ahhhh, so verrückt! Das Buch möchte ich dir am liebsten gleich selber überreichen! Ich denke ganz oft an dich und kann’s kaum erwarten dich zu sehen!
      Ich drück dich und Danke!
      Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.