Strahlend bunt! Wir basteln sensationelle Fensterbilder

Fensterbilder basteln

Manage frei und du bist dabei! Fensterbilder basteln ist ein schöner Zeitvertreib für das Warten auf den Frühling oder regnerische Nachmittage zu Hause. Aus den magischen Fensterfolien, die wie von Zauberhand auf allen glasartigen Flächen haften, lassen sich nämlich kunterbunte Kunstwerke erschaffen.

Erinnerst du dich noch an das farbenfrohe Bastelprojekt mit den organischen Formen auf Glas? Wie ein endloses Puzzle lassen sich die Elemente immer wieder umbauen und die Fantasiewelt auf Glas kann jederzeit neu erfunden werden.

Unsere Fotografin Annette und ihre Kinder hatten großen Spaß beim Kreativsein mit den Fensterfolien.

Die Kids haben frei nach Lust und Laune Motive ausgeschnitten und ihre ganz eigene Fantasiewelt mit Zauberwald und Einhorn Pegasus auf der Fensterscheibe entstehen lassen. Während des Bastelns kam die Sonne zu Besuch und brachte ihre Superkraft mit. Die farbigen Schatten sind faszinierend wie Kirchenfenster und bringen alles zum Strahlen.

Fensterbilder basteln
Fensterbilder basteln

Zauberhafte Fensterbilder basteln: So klappt’s

Hast du auch Lust auf so ein Fenster-Spektakel? Kreiere einfach deinen ganz eigenen Regenbogen und lass dich beim Fensterbilder basteln verzaubern!

Wie immer gilt: Der erste Schritt vor dem leeren Fenster ist am schwersten. Wenn der Anfang gemacht ist, landest du garantiert schnell im Bastel-Flow und eine Idee jagt die nächste.

Schon gewusst: Die magischen Fensterfolien sind auf ein stabiles Trägerpapier aufgebracht. Auf dieser Rückseite lassen sich Motive vorzeichnen.

Nach dem Ausschneiden kannst du die Folien easy peasy vom Trägerpapier ablösen. Eine gute Kinderschere ist perfekt zum Schneiden geeignet, mit Motivstanzern lassen sich die Folien allerdings nicht bearbeiten.

Was passiert, wenn du Blau auf Rot klebst? Oder Türkis auf gelb! Sei kreativ und spiele mit den farbigen Folien!

Fensterbilder basteln
Fensterbilder basteln

Ich bin gespannt, welche fantastische Welt bei dir zu Hause ensteht.

Zeige mir das Spiel von Sonne und Fensterfolie unbedingt auf Instagram. Wenn du @wlkmndys taggst, kann ich dein Kunstwerk mit der ganzen Community teilen und wir inspirieren uns alle gemeinsam. 

Fensterbilder basteln

Dieses Material brauchst du für dieses Projekt:

Fotos: Annette Marks

Weitere Inspirationen für dich:

1 Kommentar

  1. Mit Wasserfarbe die Fenster bemalen, machte ich am liebsten. Aber dann auch mit den Fingernägeln die trockene Farbe abkratzen. Machte mir auch Spass! (-:

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert