Eine Bande Kinder mit strahlenden Augen, die um den Weihnachtsbaum toben, ist ein schönes Bild. Ich freue mich schon jetzt auf die gemütlichen und bastelwütigen Adventswochenenden in Kuschelklamotten. Du auch?

Wenn du noch nach einer echt süßen und kreativen Geschenkidee für deine Liebsten suchst, dann kommt hier heute meine ganz besondere Idee für dich: Ein Weihnachtspullover, der selbst ausgemalt werden darf!

Findest du den Trend um die grauenhaft schönen Christmas Sweater auch so lustig? Wer erinnert sich an Colin Firth in “Bridget Jones” und seine Outfits zum Weihnachtsfest?

Dank unserer Illustratorin Sandra Becker-Borrée sind unsere Motive einfach nur supersüß und bieten ganz viel Freiraum, um selbst kreativ zu werden.

Weihnachtspulli zum Ausmalen

Der kuschelig weiche Christmas Sweater wurde für uns in Berlin bedruckt und fühlt sich super auf der Haut an. Er ist in begrenzter Stückzahl hier im Shop für Kinder zwischen 3 und 14 Jahren verfügbar. Der Farbton ist ein warm-meliertes Hellgrau.

Mit Stoffmalstiften werden die Motive ruckzuck kunterbunt und jedes Kind kann ein Unikat erschaffen, das niemand anderes trägt. Das macht richtig stolz!

Ob der Hase dann mit Laser-Augen zum Superhelden wird oder zum Disco Star in Neontönen? Alles ist erlaubt und es darf mutig gemalt werden.

Neonfarben leuchten übrigens sehr cool im Schwarzlicht. Du bekommst eine kleine Schwarzlicht-Taschenlampe günstig über zahlreiche Anbieter und du wirst erstaunt sein, wenn du sie im Dunkeln einschaltest.

Lass dich überraschen, was dich da alles leuchtet im Kinderzimmer – es wird nicht nur dein Weihnachtspullover sein! 

Weihnachtspulli zum Ausmalen

Damit die Kinds vorab ausprobieren kannst, in welchen Farbtönen das Motiv leuchten soll, gibt es zusätzlich einen Ausmalbogen mit der süßen Illustration.

Meine Tipps zum Gestalten des Christmas Sweaters:

  • Welchen Farbton sollen die Motive bekommen? Teste das doch vorab auf dem Ausmalbogen, der deinem Sweatshirt beiliegt. 
Weihnachtspulli zum Ausmalen
  • Damit beim Ausmalen keine Farbe auf die Rückseite deines Weihnachtspullovers durchdruckt, lege ein Stück Backpapier oder eine dicke Pappe ins Innere des Sweatshirts.
  • Wenn du sehr viel Farbe mit den Stoffmalstiften aufträgst, kann es passieren, dass sie mit der Farbe im Nachbarfeld verläuft. Das ist gar nicht schlimm und es können wunderschöne Farbverläufe entstehen. Wenn du es unbedingt vermeiden möchtest, dann kannst du der Farbe etwas Zeit zum Trocknen geben, bevor du mit der nächsten startest oder mit einem Haarföhn den Trocknungsprozess beschleunigen.
Weihnachtspulli zum Ausmalen
Weihnachtspulli zum Ausmalen
  • Zum Fixieren der Stofffarben wird der bemalte Bereich von Links gebügelt. Lege dafür am besten ein Stück Backpapier oder ein altes Tuch auf das Bügelbrett, damit es nicht verfärbt wird. Ab sofort ist der Sweater bis 40 Grad waschbar. Drehe ihn zum Waschen auf Links.

Ich bin sehr gespannt auf lauter kreative Sweater und freue mich immer über Fotos. Vielleicht teilst du sie mit mir über Instagram? Wenn du @wlkmndys taggst, dann kann ich sie sogar mit der ganzen Community teilen. 

Weihnachtspulli zum Ausmalen
Weihnachtspulli zum Ausmalen
Weihnachtspulli zum Ausmalen

Hab eine fröhliche und bunte Adventszeit!

Hier findest du weitere Bastelideen für Weihnachten:

Fotos: Isabell Hartmann