Erinnert ihr euch noch an die Raumschifflaterne, die mein Mann im Daddys Corner vor Jahren gebastelt hat? Die Begeisterung war (und ist auch noch immer) riesig. Doch das Nachmachen echt nur eine gute Idee für Tüftlerinnen und Tüftler. Euer großer Wunsch: Andrea, zaubere bitte eine Ufo Laterne als easypeasy Bastelprojekt!

Als mich dann im Frühjahr Rico Design beauftragte eine Laterne zu entwickeln, war das verrückte Ufo natürlich sofort wieder in meinem Kopf. Ok, erst habe ich kurz getanzt, weil ich mich echt über die Anfrage gefreut habe!

Mit all den schönen Materialien von Rico Design habe ich ein DIY-Wunderteil erfunden, das richtig einfach umsetzbar ist. Und zwar nicht nur für Bastelprofis. Noch dazu bekommt ihr alle Materialien im super Bastelset mit Step-by-Step Anleitung direkt nach Hause geliefert – wenn ihr mögt.

Neben allen Ufoteilen erhaltet ihr schönstes Transparentpapier, viele Sticker, eine Rolle Holographie-Klebeband und sogar einen Motivstanzer. Mit dem werdet ihr auch in bei zukünftigen Projekten jede Menge Spaß am Basteltisch haben. Ich liebe Motivstanzer!

Und das Bastelset für die Laternen in den beiden Farben Crazy Orange und Galaxy Grün ist nicht nur bei mir im Shop erhältlich, sondern auch im regulären Einzelhandel, z.B. in den Idee Märkten. Aber psst: Rico Design erzählte mir, dass die Sets sicher gelandet sind, aber scheinbar nur ein kurzes Zeitfenster auf der Erde gebucht haben. Sie finden schnell Fans und sind in großer Zahl schon wieder auf auf dem Weg in neue Bastelwelten.

Natürlich ist die berühmte große Schwester, die Raketenlaterne als Bastelset, weiterhin in drei Farben bei mir erhältlich.

Da fällt die Wahl gar nicht so leicht, oder? Wie gut, dass beide Laternen auch weit über das Laternenfest hinaus noch schönstes Licht im Kinderzimmer zaubern und süße Träume verschaffen.

Habt eine außerirdisch schöne Bastelzeit und herzlichste Grüße,
Andrea

Hier findest du noch mehr Ideen zum Thema Laterne Basteln:

Idee und Umsetzung: Andrea Potocki / WLKMNDYS
Fotos: 1 und 2 Rico Design, 3 Jacob|Reischel