Hello 2020 und Happy New Year ihr Lieben! Der erste Montag im neuen Jahr ist da und ab sofort hat mich der Alltag zurück – jedenfalls bis Ende Januar, denn dann sind ja schon Winterferien. Oh lala. 

Der Januar wird also wild und aufregend. Wie ihr bestimmt auf Instagram gesehen habt: WLKMNDYS zieht bald um! Der neue reale Shop und das WLKMNDYS Büro sind dann mitten in Berlin in schönster Kreuzberg-Lage. Dort werden aktuell fleißig Wände gespachtelt und Böden verlegt, damit dann ab März mein Kreativparadies und ich einziehen können.

Ich halte euch auf dem Laufenden und freue mich wahnsinnig. Ich peile die Shop-Eröffnung im schönen Mai an, drückt die Daumen, dass alles glatt läuft.

Wild und aufregend ist der Januar aber auch, weil gleich zwei Potocki-Geburtstage anstehen. So starte ich also passend das DIY Jahr 2020 mit einer easypeasy Dekoidee für Geburtstagstorten. Die Cake Topper bastelt ihr in wenigen Minuten und sie machen jeden Kuchen noch süßer!

Cake Topper für den Kindergeburtstag

Nebenbei ist die Idee auch leicht umwandelbar. Die kleinen Ballons am Stab haben doch Ähnlichkeit mit bunten Zauberstäben, oder? Warum also nicht mit der ganzen Geburtstagsgruppe eine kleine Bastelrunde starten und jeder Partygast entwirft einen ganz persönlichen Wunderstab. Ich sehe die leuchtenden Augen schon vor mir!

Alles Material für das DIY findet ihr bei mir im Shop, vielleicht habt ihr das ein oder andere aber schon Bastelfundus?  

Habt eine magische erste Woche nach den Ferien! Ich werde heute früh ganz sicher die Stille im Büro extra genießen. 

Happy Monday und Happy Bastelzeit!

Materialliste

Cake Topper für den Kindergeburtstag

Und so geht’s

Step 1

Fülle mit Hilfe des Trichters ein wenig Konfetti in den Miniballon. Mit einem Stäbchen oder einem Strohhalm kannst du nachhelfen das Konfetti durch den Trichterhals zu führen. Es ist kein Problem, wenn einige Konfetti-Plättchen dabei geknickt werden.

Cake Topper für den Kindergeburtstag

Step 2

Fülle den Ballon mit Luft (nicht zu viel, denn er soll eher rund als birnenförmig sein) und verknote ihn. Rolle ihn zwischen den Händen und forme ihn so kugelrund. Wenn du den Ballon nun etwas an deinem T-Shirt reibst, dann schwebt das Konfetti wie von Zauberhand an die Ballon-Innenwand. Super, oder?

Cake Topper für den Kindergeburtstag

Befestige den Ballon am Ballonstab. 

Step 3

Schneide 2 bis 3 Seidenpapierstreifen mit einer Breite von ca. 15 cm in deinen Lieblingsfarben zu. Falte die Enden hoch zur Mittelfalz und schneide etwa 1 cm breite Fransen. Oben solltest du ein paar Zentimeter vor der Mittelfalz stoppen. 

Cake Topper für den Kindergeburtstag

Hier im Blogpost ist das ähnliche Basteln von Seidenpapierquasten noch detaillierter erklärt. 

Step 4

Falte das Seidenpapier wieder auseinander und schüttel das Papier kräftig, damit es sich hübsch aufbauscht.

Cake Topper für den Kindergeburtstag

Step 5

Wickel die Seidenpapierfransen um die Halterung am Ballonstab und fixiere Anfang und Ende mit einem Streifen Masking Tape.

Cake Topper für den Kindergeburtstag

Step 6

Mit einem schönen Ripsband kannst du das Klebeband nun einfach verstecken.

Cake Topper für den Kindergeburtstag

Step 7

Wenn du magst, kannst du über den Ballonstab nun zusätzlich einen Papierstrohhalm schieben – ich mag diese Ringeloptik sehr gerne. 

Cake Topper für den Kindergeburtstag

Fertig!

Falls der Stab deines Cake Toppers zu lang für deine Torte ist, dann kürze ihn einfach. Vergiss aber nicht, dass der Stab einige Zentimeter im Kuchen stecken sollte, damit er stabil steht. 

Cake Topper für den Kindergeburtstag

Hier findest du noch mehr schöne DIY Ideen zum Thema Kindergeburtstag feiern:

Idee, Umsetzung und Step-Fotos: Andrea Potocki / WLKMNDYS
Fotos: Jacob | Reischel

Ihr möchtet zum nächsten Kindergeburtstag den Tisch bunt dekorieren? Mit diesen süßen Cake-Toppern zaubert ihr für jede Kinderparty eine echte Partystimmung ganz schnell und einfach! Mit buntem Konfetti und Fransen aus Seidenpapier könnt ihr die Cake-Topper ganz individuell gestalten. Happy Bastelzeit! #kindergeburtstag #partydeko #kinderparty #diyideen #basteln #geburtstag #diy #wlkmndys