Basteln mit Kindern im Frühling ist immer ein Superspaß und ich liebe es, neue Kreativideen mit den Kids zu entwerfen, wenn die Tage wieder länger werden und man mehr Zeit draußen verbringen kann. Denn auch wenn der Basteltisch die beste Stelle für’s Kreativsein ist, macht die Sonne und das Licht im Frühjahr sofort Lust auf DIY Spiele und Deko für draußen. Geht dir das auch so?

Besonders in dieser außergewöhnlichen Zeit ist jede schöne Beschäftigungsidee Gold wert. Die Kombination aus Homeoffice, Homeschooling und Quarantäne kann chaotisch sein, aber mit ein paar einfachen Bastelideen helfen wir dir easypeasy gegen die Langeweile zu kämpfen. Falls dir das bekannt vorkommt, schaue dir unbedingt auch meine schönsten Ideen für Basteln mit Kindern im Lockdown an.

Um dir ein paar Inspirationen für lustiges Frühlingsbasteln zu geben, zeige ich dir heute 30 meiner Lieblingsideen für Deko, Ostern, Spiele und mehr. Ein paar Bastelvorlagen zum Ausdrucken sind natürlich auch dabei, falls du jetzt sofort mit der Bastelstunde loslegen möchtest.

Ich bin wirklich gespannt, welche Ideen dir am besten gefallen. Viel Spaß beim Kreativsein!

Es sind jede Menge Ideen, deshalb kommt hier eine kurze Übersicht, um dich einfacher zurechtzufinden:

  1. Frühlingsbasteln: Deko und mehr
  2. Osterbasteln mit Kindern
  3. Ostereier basteln und färben
  4. Bastelvorlagen für den Frühling
  5. Spiele basteln

Los geht’s!


Frühlingsbasteln: Deko und mehr

1. Batiken mit Rasierschaum und Farbpulver

Meine irre Idee, Kleidung mit Farbpulver und Rasierschaum zu färben, hatte ich schon lange im Kopf und nun haben wir es endlich ausprobiert. Es ist ein kreativer, bunter Superspaß für den Frühling, der auch gar nicht so viel Kleckerei macht, wie ich anfangs vermutet hatte.

Der bunte Schaum ist faszinierend, wie die Zuckerwattewelt aus einem Märchen und die Farbergebnisse auf Sweatshirts & Co. galaktisch schön. Ich bin sicher, dass du richtig viel Spaß mit der Farbexplosion gerade jetzt im Frühjahr hast. Dank des körnigen Farbpulvers, das sich im Schaum nicht komplett löst, tauchen nämlich beim Einkleistern des Kleidungsstückes immer wieder bunte Punkte auf. Faszinierend!

Und wenn Batik dein Ding ist, schaue dir unbedingt auch mein DIY für Batik mit Seidenpapier an!

2. Mexikanische Papel Picado Girlande basteln

Papel Picado Girlande basteln

Die mexikanische Papel Picado Girlande ist eine spontane, einfache und hübsche Dekoidee meiner Tochter für ihr Kinderzimmer – einfach perfekt für Basteln im Frühling! Sie hat fleißig aus gefalteten Origamiblättern Konfetti gestanzt und als sie die Papiere dann entfaltete, war das lustige Konfetti schnell vergessen, weil eben das gelochte Papier noch viel schöner gemustert war.

Ich liebe diese lustigen Girlanden als Dekoration für Kindergeburtstage und Feste im Frühjahr und im Sommer. Und wenn es darum geht, Deko einfach und schnell mit Kindern zu basteln, ist diese DIY Idee wirklich unschlagbar. Dazu hat man eine Handvoll super Konfetti für die nächste Party!

Kennst du schon diese schnellen DIY Ideen für hübsche Girlanden?

3. Quirlige Quallen für den Frühling basteln

Quallen basteln

Egal ob gerade Frühling oder Herbst ist, leisten die quirligen Quallen Companions Kids groß und klein fröhlichst Gesellschaft und sehen einfach zuckersüß aus. An sonnigen Frühlingstagen machen sie eine lustige Figur im Garten oder am Fenster im Kinderzimmer und werden bei jedem Windhauch ein kleines Tänzchen aufführen. Das Beste ist, dass sie sich easy peasy mit wenigen Wegwerfprodukten aus dem Haushalt basteln lassen!

4. Papierblumen basteln

DIY Papierblumen: Basteln mit Kindern im Sommer

Hübsche, farbenfrohe Papierblumen sind die perfekte DIY Idee für Muttertag, Ostern, als Geschenk oder Mitbringsel im Frühling und Sommer. Vor einiger Zeit fiel mir ein wunderschönes Buch in die Hände, das mit tollen Fotos und Anleitungen mit verschiedenen Techniken der Papierblumenherstellung erklärt.

Im DIY findest du die eine einfache Bastelanleitung für kleine und große Blumenfreunde, die du schnell mit viel Fantasie anpassen und umwandeln kannst, damit deine Blumen perfekt zu jeder Gelegenheit passen.

5. Fantastische Fantasiewesen

We Like Mondays // WLKMNDYS // Happy Monday DIY // Fantastische Fantasiewesen

Ob für Fasching oder zu einem Frühlingsfest im Garten, die fantastischen Fantasiewesen sind ein Oldie but Goldie aus meiner Bastelkiste. Die wilden Köpfe kannst du schnell aus Papiertragetaschen mit Kindern basteln – und beim Dekorieren sind alle kleinen und großen Bastelfans mit all ihrer Kreativität gefragt.

Mein Tipp: Einfach loslegen! Die lustigsten, buntesten Fantasieköpfe entstehen beim Machen. Und es wird immer wieder neues Material aus dem eigenen Haushalt und Bastelfundus entdeckt, das sich fabelhaft einsetzen lässt.

6. Einen Metallring mit Blumen basteln

Dekoring für den Frühlingsanfang

Dieses Jahr ist dieser Metallring mit Blumen mein Top-Tipp für Osterdekoration. Ich liebe diese pastelligen Farben – sie sehen so frisch und zuckersüß aus!

Den Ring habe ich aus einem Überbleibsel der Weihnachtszeit gebastelt, indem ich einige Schleierkrautstiele einfach mit Sprühfarbe etwas Farbe auf die Zweige und Blüten gezaubert habe. In nur ein paar Minuten waren die Blumen schon am Metallring befestigt und er hing wieder an seiner alten Stelle an der Wohnzimmerwand.

Im DIY zeige ich dir, wie das Schritt für Schritt geht. Und auch hier gilt: Sei einfach kreativ und probiere unterschiedliche Farben aus!

7. Ideen für Dekoringe für Ostern

Osterdekoration basteln - Metallringe für Ostern basteln

Diese 5 Metallringe für Ostern sind superschnell gemacht und eine tolle Geschenkidee für alle, denen minimalistische Osterdekoration gefällt. Im DIY zeige ich dir, wie du mit unterschiedlichen Materialien ganz einfache Metallringe zu Kunstwerken an der Wand oder Tür machen kannst.

Vielleicht hängt bei dir in der Wohnung dieses Jahr auch ein Ring als Osterdekoration? Oder warum nicht gleich mehrere?

8. Eierkerzen selber machen

Ich habe mich riesig gefreut, als Frau Gold uns mit ihrem Know-How ein wunderbares DIY für die Osterzeit zeigte – perfekt für das eigene Zuhause und den Ostertisch oder als Geschenk für die Liebsten.

Eierkerzen für Ostern selber machen ist nämlich gar nicht schwer und das meiste dafür benötigte Material hast du sicher schon zu Hause. Wir haben letztes Jahr Eierkerzen selber gegossen und der beste Moment war, wenn die Schale gebrochen wurde und ein kleines buntes Kunstwerk nach dem anderen zum Vorschein kam. Machst du dieses Jahr auch mit?

Zurück nach oben ↑


Osterbasteln mit Kindern

9. Osterhasen basteln

Einfach Osterhasen basteln

Du bist auf der Suche nach Inspiration und einfachen, schnellen DIY Ideen für Osterhasen basteln? Bingo, hier bist du richtig! Denn hier findest du 6 lustige DIY Ideen und Anleitungen, mit denen du blitzschnell bunte Osterhasen basteln kannst.

Mittlerweile habe ich nämlich ein paar hübsche DIY Ideen gesammelt, die unsere ganze Familie an den Basteltisch bringen. Ob als Ostergeschenk, Tischdeko oder Osterdekoration in der Wohnung, es gibt für jeden Geschmack das passende Häschen zu basteln.

Und damit es noch schneller geht, findest du in jedem DIY eine Osterhase Vorlage zum Ausdrucken. Easypeasy!

Wie wär’s zum Beispiel mit bunten Osterhasen für den WLKMNDYS Bunnywalk? Oder doch lieber eine Bunny Maske mit einer Bastelvorlage zum Ausdrucken? Du entscheidest!

10. Osterhelden

Osterdeko basteln und Ostereier färben: Osterhelden

Die witzigen Osterhelden sind die perfekte Osterdekoration für alle, die mit dem Naschen nicht bis Ostern warten können. Sollte nämlich ein Held mysteriös verschwinden, kannst du jederzeit schnell wieder neue Helden zubereiten und in die leeren Körbchen legen.

Ich habe aus Quadratstäbchen das kleine Nest gestaltet und die Osterhelden daran angehängt. Du kannst sie aber zum Beispiel auch an einem schönen Zweig aus dem Wald anhängen. Das macht sich ganz wunderbar in der Wohnung!

11. Karotten Zuckertüten für Ostern basteln

Ob als Ostergeschenk vom Hasen im Hochbeet versteckt oder als Goodie auf dem Platzteller für jeden Gast beim Osterbrunch: Die Überraschungskarotten sind einfach zuckersüß!

Mit dem neuen WLKMNDYS Bastelset lässt sich jede der sechs Karotten Zuckertüten easypeasy in wenigen Minuten basteln und es ist alles Material in richtiger Menge perfekt vorbereitet im Set enthalten. Nur ein Klebestift sollte zu Hause vorhanden sein.

Hier geht’s zu den Überraschungskarotten im WLKMNDYS Shop!

12. Osterkörbchen basteln

Osterkörbchen selbst basteln: DIY Ideen für Ostern und Frühling

Du möchtest schon die ersten schönen Osterkörbchen basteln? Mit diesem Osterkörbchen DIY zauberst du super schlichte und moderne Körbchen, die ganz wunderbar das ganze Jahr über als Geschenkverpackung verwendet werden können.

In der Anleitung findest du auch eine Vorlage für das Osterkörbchen, die du kinderleicht auf Fotokarton zeichnen kannst. Mit Masking Tape kannst du dann geometrische Muster abkleben und diese nach deinen Farbvorstellungen mit Acrylfarbe bemalen.

Wie sehen deine Osterkörbchen dieses Jahr aus? Ich bin gespannt!

13. Geschenkverpackung für Ostern: Die verrückten Hühner sind los!

Geschenkverpackung basteln ist ganz einfach und meine Funky Chicken Geschenktüten versteckt der Osterhase natürlich extra gerne hinter dem Busch für Kinder. Ich bin sicher, dass sie darin die süßesten Geschenke entdecken werden.

Aber nicht nur zu Ostern sind die Blockbodenbeutel im Hähnchen-Style eine hübsche Verpackungsidee für Geschenke. Ob für kleine oder große Geburtstagskinder: Die Hähnchen-Geschenktüten sind einfach der Hit und so einfach gebastelt mit dem neuen Bastelset. Viel Spaß beim Basteln – kikeriki!

Hier findest du weitere einfache Ideen für Osterbasteln:

Zurück nach oben ↑


Ostereier basteln und färben

14. Überraschungs-Ostereier basteln

Überraschungs-Ostereier selbst basteln

Du möchtest deinen Liebsten eine hübsch selbstgemachte Kleinigkeit zu Ostern schenken, weißt aber noch nicht, was es werden soll? Oder du möchtest dieses Jahr etwas feinere Ostereier im Garten verstecken, die mit kleinen Überraschungen gefüllt sind?

Dann bist du hier genau richtig, denn diese DIY Überraschungs-Ostereier lassen sich fix selbst basteln und mit einer süßen Kleinigkeit füllen. Staunende Gesichter von Groß und Klein sind dir damit sicher!

15. Eierfärben mit Naturfarben

Natürlich gehört das Färben von Ostereiern wenige Tage vor dem Fest zur Tradition in unserer Familie. Wir haben schon viel experimentiert und vor ein paar Jahren zum ersten Mal Eierfärben mit Naturfarben ausprobiert.

Es ist gar nicht schwer mit verschiedenen Pflanzen oder Gemüsesorten wunderschöne Farbnuancen auf die Eierschalen zu zaubern. Aber wenn es viel schneller und trotzdem mit Naturfarben gehen soll, dann sind die kleinen Farbbeutel von ökoNorm eine super Wahl. Mit denen musst du nämlich nur 750 ml Wasser in einen kleinen Topf geben, eines der fünf Farbpulver einrühren, 5 – 7 Eier hinein geben und das alles zum Kochen bringen. Nach etwa 7 – 8 Minuten im kochenden Wasser sind die Eier wunderschön bunt eingefärbt. Die Zugabe von Essig ist nicht notwendig.

Im Blogpost erkläre ich, wie du kinderleicht bunte Ostereier mit Naturfarben zaubern kannst. Viel Spaß!

16. Ostereier schnell mit Tattoos dekorieren

Von der Technik gefärbte Eier zusätzlich mit bunten Tattoos zu verschönern, bin ich schon seit Jahren begeistert! Natürlich durfte es letztes Jahr zum ersten Mal meine ganz eigenen WLKMNDYS Motive sein.

Wie das Übertragen der Motive einfach klappt, erkläre ich hier im Blogpost. Aber keine Sorge, es ist kinderleicht. Und wenn nebenbei ein paar Motive auf kleinen Armen oder Gesichtern landen, dann macht die Eier-Deko-Party garantiert noch mehr Spaß.

17. Tattoo Ostereier mit Ombre Effekt

Ostereier mit Ombre-Effekt färben: DIY Ostereier mit Tattoos und Farbverlauf

Wenn Ostereier Basteln schnell und einfach gehen soll, sind die Tattoo Ostereier mit Ombre-Effekt die perfekte DIY Idee.

Die Idee habe ich ganz spontan beim Eierfärben entdeckt und der Ombre-Look hat mir sofort super gefallen. Im Beitrag findest du alle Details und Tricks für lustige Eier mit Farbverlauf. Viel Spaß!

18. Terrazzo Ostereier basteln

Terrazzo Ostereier einfach selbst basteln

Müssen Ostereier denn immer gefärbt oder bemalt sein? Wenn die Vorbereitungen für Ostern laufen und du dieses Jahr ganz ausgefallene Ostereier basteln möchtest, geht diese Osterdeko blitzschnell!

Die schön modernen Terrazzo Ostereier sind blitzschnell gemacht. Die Farbschnipsel aka Terrazzo-Flocken kommen einfach mit Kleister auf die Eier. Kurz trocknen lassen und danach in deiner Wohnung als modern coole Dekoration aufhängen.

Psst… Hier findest du noch weitere schöne DIY Ideen für Ostereier basteln und dekorieren.

Zurück nach oben ↑


Bastelvorlagen für den Frühling

19. Lustige Zirkusmasken basteln

Masken basteln

Ob als lustige Beschäftigung und Frühlingsbasteln an regnerischen Tagen oder für den nächsten Kindergeburtstag: Einhörn, Löwe und Zirkusdirektor sind am Start, um gute Laune zu zaubern und Augen zum Strahlen zu bringen.

Die Masken kannst du auf normales Druckerpapier ausdrucken und dann als Schablone benutzen. Natürlich kannst du sie auch direkt auf dein Lieblings-Bastelpapier drucken und die Formen dann sofort ausschneiden.

Hier findest du alle Details und meine Tricks, wie das Basteln kinderleicht klappt!

20. Prickelvorlage für Ostern

Das Prickeln mit Kindern in der Frühlingssonne auf der Terrasse hat uns letztes Jahr auf jeden Fall viele schöne Minuten geschenkt und noch dazu hübsche Deko in die Osterfenster gezaubert, ein Geschenk für frisch gebackenen Eltern im Freundeskreis beschert und ist perfekt als süße Zugabe in der Osterpost für unsere Liebsten.

Du willst auch? Dann hole Prickelfilz und Nadel, sowie Bastelpapier aus dem Bastelfundus und besorge dir die digitale Vorlage für Hase, Herz & Co. in meinem Shop. Schon starten die lustigen Kreativminuten mit deiner Bande!

21. Bunte Collagen mit Kindern basteln

Kinder Collage – PDF Vorlage zum Ausdrucken

Kinder lieber schnibbeln, puzzeln und kleben!

Mit der Kinder Collage Vorlage können selbst die kleinsten Kreativköpfe schon mit ganz alltäglichem Material tolle Kunstwerke zaubern. An Regentagen im Frühling ist die Vorlage die perfekte Beschäftigungsidee für Klein und Groß!

Die Collage Vorlage kannst du auf dein Lieblingspapier drucken. Achte darauf, dass du in den Druckereinstellungen Druckgröße 100% ausgewählt hast. Der Bastelpapierblock “Super Color” ist ein absolutes Must-Have für eine bunte Collage.

Mein Tipp: Eine ganz kreative und individuelle Collage klappt am einfachsten, wenn du die Vorlage auf ein schönes, gemustertes Papier druckst. Den Bastelpapierblock “Marmoriert und Ombre” mag ich besonders gerne!

Für kleinere Kreativkünstler ist die Bastelschere für Kinder das perfekte Tool zum Ausschneiden. Auch die kleine spitze Schere ist ein tolles Bastelwerkzeug für filigrane Formen. Größere Kinder können hier auch vorsichtig unter Aufsicht das erste Ausschneiden mit dem scharfen Cuttermesser und Schneidematte ausprobieren.

22. Fensterbild Malvorlage für Ostern

Fensterbild Vorlage: Happy Easter

Vor einiger Zeit habe ich eine neue kreative Leidenschaft entdeckt: Fensterbilder mit Kreidestiften zeichen! Warum hatte ich das nie vorher ausprobiert?

Wenn Stift und Hand sich über das superglatte und kühle Glas bewegen, ist das einfach ein sehr schönes Gefühl. Noch dazu ist die Flüssigkreide so wunderbar deckend, trocknet ultra schnell und falls doch das ein oder andere Motiv nicht gelungen ist, dann lässt sich die Farbe kurzerhand mit einem feuchten Tuch problemlos entfernen.

Klaro, dass es ein hübsches Fensterbild für Ostern geben muss! Ich bin schwer verliebt in Hase, Hahn, Blume & Co. und es zuckt schon in meinen Fingern das Motiv am Wochenende auf die Fenster zu zeichnen – vermutlich werden mir meine Kinder aber kein Fenster frei lassen. Ich bin gespannt!

Du findest die Fensterbild Vorlage “Happy Easter” ab jetzt im Shop. Wählen kannst du zwischen einem digitalen Produkt, das du sofort per Mail erhaltest, und einer Papierposter-Vorlage mit Versand.

Die digitale Datei besteht aus 10 DIN A4 Bögen, die du ausdruckst und an den Markierungen einfach zusammenklebst. Wenn du keine Lust auf Kleben und etwas mehr Zeit hast, dann wählst du das Produkt mit Versand und bekommst das DIN A1 (ca. 594 x 841 mm) Papierbild direkt zu dir nach Hause geliefert.

Im Material Shop findest du ab sofort auch meine liebsten Kreidestifte mit 3 mm Spitze. Das 8er Super Set enthält alle meine Lieblingsfarben und sogar 2 Neon-Töne. Die Stifte sind sehr ergiebig und bisher haben wir noch keinen leer gemalt.

23. Bunny Maske

WLKMNDYS // Bunny Maske // Printable

Aus den zahlreichen Printables haben unsere Kids die Bunny Maske immer am liebsten gebastelt und getragen. Außerdem ist die lustige Osterhase Vorlage schnell gedruckt und beim Dekorieren und Bemalen kann sich jedes Köpfchen kreativ austoben.

Probiert verschiedene Farben und druckt die Osterhasen Vorlage einfach auf buntes Papier. Jedes Hasenkind freut sich auf Farbe!

24. Regenbogenrutsche

We Like Mondays // WLKMNDYS // Happy Monday DIY // Regenbogenrutsche

Was gibt’s denn Bunteres im Frühling als schöne Regenbogen! Ri-ra-rutsch, wir nehmen die Regenbogenrutsche! Sie ist das schnellste Ticket auf eine Abenteuerreise, die garantiert lang und kurvenreich wird. Einfach die Vorlage herunterladen und auf hochwertiges Papier ausdrucken. Wähle unbedingt 100% Farbe in den Druckereinstellungen aus.

Ich habe die gedruckten Bögen mit Hilfe von Sprühkleber auf Graupappe geklebt. So sind die Spielkarten schön stabil und halten selbst die fantasiereichsten Rutschreisen durch. Denke daran mit Sprühkleber immer im Freien zu arbeiten!

Du hast Lust auf noch mehr Vorlagen für den Frühling? Hier findest du meine 15 schönsten Bastelvorlagen zum Ausdrucken!

Zurück nach oben ↑


Spiele basteln

25. Das DIY Kegelspiel für draußen

Das DIY Kegelspiel ist einfach eine zauberhafte Spielidee für draußen im Frühling und im Sommer. Schon die Bastelei alleine ist ein echtes Kinderspiel – plus Superspaß. Diese DIY Idee ist bei uns auf jeden Fall für den nächsten Kindergeburtstag im Freien schon abgespeichert!

26. Hasenfangen

Spiele für Ostern basteln: DIY Hasenfangen

Hasenfangen, das Osterspiel aus meinem Buch Basteln mit der Maus, kann sowohl auf dem Kinderzimmerparkett, als auch auf der Frühlingswiese gespielt werden, macht der ganzen Familie Spaß und ist genau das Richtige für die Osterfeiertage mit Freunden und Verwandten.

Auf geht’s in die Papprollen-Hasenproduktion!

27. Ein Memory zum Ausdrucken

DIY Memory mit Vorlage selbst basteln

Das bunte Memory Spiel zum Ausdrucken wird für fitte Köpfe sorgen und den Augen der großen und kleinen Mitspieler super gefallen.

Am besten druckst du das Memory auf Etikettenpapier und klebst die Motive auf Blanko Legekarten. Ruckzuck ist der Spielfundus für den Frühling um ein neues Beschäftigungstool reicher.

Mein Tipp: Ganz schlaue Füchse schenken das Spiel direkt weiter. Denn sowohl große als auch kleine Geburtstagskinder freuen sich über ein hübsches und selbstgemachtes Geschenk.

28. Wurfspiel Blumenwiese

DIY Spiele für eine Kinderparty basteln: Das Wurfspiel Blumenwiese

Das kunterbunte Wurfspiel Blumenwiese wird schnell und einfach aus Pappkarton und Pappbechern gebastelt und es holt den Sommer schon im Frühling zurück in die Wohnung.

Mein Tipp: Diese DIY Idee kannst du kinderleicht anpassen, so dass das Spiel zu einem aktuellen Thema passt. Wie wär es zum Beispiel mit einer gruseligen Version zu Halloween? Kein Problem! Mit ein bisschen Fantasie verwandelst du die blumige Wiese in ein düsteres Wurfspiel mit Gänsehautgarantie.

29. Riesenmikado

DIY Spiele im Sommer basteln: Riesenmikado mit Anleitung

Das Riesenmikado ist eine meiner Lieblingsideen für einen sonnigen Frühlings-Ausflugstag ins Grüne. Es ist easypeasy mit Kindern zu basteln und jeder kann sich beim Dekorieren der Holzstäbe kreativ austoben.

Bei dem Spiel Mikado geht es darum, die Stäbe voneinander zu lösen, ohne einen anderen Stab zu berühren. Um das Spiel noch spannender zu machen, kannst du die Stäbe mit unterschiedlichen Mustern bemalen, so dass jeder Streifen ein Punkt ist. Wer wird bei euch der Mikadomeister oder die Mikadomeisterin?

30. Ein Sommerprossendomino für sonnige Laune

Dominospiel einfach und schnell mit Kindern basteln: WLKMNDYS DIY Blog

Das süße Dominospiel mit Sommersprossen lässt sich wirklich kinderleicht mit Hilfe von Bierdeckeln selbst basteln. Außerdem lernen die Kleinen beim Spielen Mengen zu begreifen und Farben richtig anzulegen.

Für das DIY brauchst du nur blanko Bierdeckel, einen dicken schwarzen Marker und selbstklebende Markierungspunkte sowie Augensticker für die lustigen Gesichter. Und schon kann es mit dem Spielen losgehen!

Zurück nach oben ↑


Basteln mit Kindern im Frühling: Mit welcher Idee soll man anfangen?

Puh, das war eine Menge von DIY Ideen zum Thema Basteln mit Kindern im Frühling! Ich hoffe du hast einige schöne und einfache Bastelideen finden können, die du mit deinen Kids nachbasteln kannst.

Die Frage ist aber: Mit welcher Idee soll man starten? Der erste Schritt: Ein Blick in den eigenen Bastelfundus hilft! Welche Materialien hast du schon da und findest du vielleicht ein paar Sachen aus dem Haushalt, die sich gut als Kreativmaterialien eignen? Oft entdecke ich bei uns zum Beispiel leere Pappkartons oder Milchtüten, die sich fabelhaft zum Upcycling einsetzen lassen.

Aber erzähle mal: Welches DIY hat dir am besten gefallen? Ich bin gespannt und freue mich auf deinen Kommentar! Und bitte teile unbedingt deine eigenen Geheimtipps zum Frühlingsbasteln mit Kindern, mit denen die Bastelzeit noch mehr Spaß macht!

Happy Bastelzeit ihr Lieben!
Andrea