WLKMNDYS//DOSENMONSTER//PRINTABLE

Die Dosenmonster

Dosen stapeln – Ziel anvisieren – Bälle schmeißen – Turm zum Einsturz bringen – Krach machen!

Das klassische Jahrmarktspiel Dosenwerfen ist immer ein Hit. Ein tolles, schnell selber gemachtes Bewegungsspiel für kleine und große Kinder ohne Gewinner und Verlierer, denn der eigene Gegner bist du selber. Und egal wie viele der Dosen tatsächlich fallen, ein herrliches Kinderlachen ist immer zu hören und die Vorfreude auf den nächsten Versuch groß.

Eine nackte Konservendose macht aber nicht viel her und deshalb habe ich für diesen Lucky Friday eine gruselige Papierhülle gezeichnet. Die Vorlage könnt ihr downloaden, ausdrucken und mit ein paar Handgriffen um die Dosen kleben. Wackelaugen drauf und fertig!

Ich habe für unser Dosenset die Vorlage auf Neonpapier gedruckt. Die schönen Lederbälle gibt es im Shop von Ainhorn.

090514dosenmonster2

Materialien (6 Dosenmonster)

– 6x Dosenmonster Vorlage (Printable downloaden)
– 6 leere 400ml Konservendosen (Achtet darauf, dass die Dosen keine scharfen Kanten mehr haben. Am besten benutzt ihr einen Sicherheitsöffner, der den Deckelfalz löst und nicht schneidet.)
– doppelseitiges Klebeband
– 12 kleine Wackelaugen
– Schere

dosenmonstertutorial070514

So geht’s

Die Printables an den markierten Linie ausschneiden und mit Hilfe des doppelseitigen Klebebandes an die Dosen kleben. Für den Deckel einen entsprechend großen Kreis aus Papier ausschneiden und aufkleben. Zum Schluss die Wackelaugen ankleben.

Viel Freude beim Spielen!

2 Gedanken zu „Die Dosenmonster“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *