WLKMNDYS // Für Mini und Maxi // gegen den Winterblues

… gegen den Winterblues

Ab ins Kinderzimmer, Tür zu, Heizung aufdrehen, Shorts und Badeanzüge an, Strandtücher ausbreiten und dann wird Sommer gespielt! Manchmal machen wir das, wenn uns der Winterblues auf die Pelle rückt und sich so leicht nicht mehr abschütteln lässt.

Welche Dinge uns bei unserem nächsten Fantasieausflug in die Sonne die Zeit versüßen, zeige ich euch jetzt. Los geht’s von links nach rechts:

Robbi Tobbi und das Fliewatüüt lesen wir auf unseren Strandlaken. Das Buch ist ein Klassiker von Boy Lornsen mit wunderschönen Illustrationen von Franz Josef Tripp. Das Fliewatüüt ist ein außergewöhnliches Fortbewegungsmittel des kleinen Erfinders Tobbi. Es kann fliegen wie ein Hubschrauber, auf dem Wasser schwimmen und wie ein Auto fahren – daher das tüüt. Ein fantastisches Abenteuer!

– Alle Kinder lieben Sticker! Das Vario Klebespiel beinhaltet verschieden Motivkarten und Stickerbögen mit denen sich die Vorlagen bunt verzieren lassen.

– Die Wachsmalstifte von Stockmar mit ihren leuchtenden Farben und dem feinen Duft von Bienenwachs sind einzigartig!

– Wilde Tiere hängen wir uns alle während unserer Safari durchs Kinderzimmer um den Hals. Bei Pirates and Ponies hat man die Qual der Wahl: Zebra, Tiger oder doch lieber Bambi?

– Neue Farbe für die Nägel! Ich bin großer Fan der Chanel Lacke und den neuen Farbton Exception hätte ich gerne in meiner Sammlung. Nicht nur, weil Marsala der Pantone Farbton des Jahres 2015 ist.

– Lipgloss und Glossrouge in einem? Das neue Cheek & Lipglow von Dior muss ich unbedingt ausprobieren!

– See You Later Alligator! Die neue Mini Rodini Kollektion ist da und die Tierdrucke auf den Jerseys sind großartig. Für Rio gibt’s die Bomberjacke und die passende Shorts. Grün ist seine Farbe!

– Einen Wassermelonen-Badeanzug und eine rosarote Brille bekommt Milla.

– Saftig-süße Wassermelone und Ananas werden auf dem Teller Grace Plate von Donna Wilson serviert.

– Die großartigen Kniestrümpfe von Bebe De Pino mit Gewitterwolken und Blitzen passen gerade hervorragend zu meinem kleinen Gewitterzwerg. Sehr süß und sehr sauer können Zweijährige sein!

– Emil trägt das Tanktop mit Wellenprint aus der neuen Bobo Choses Sommerkollektion und dazu die super weiche Softgallery Shorts.

– Der Jet Glider aus federleichtem Balsaholz lässt sich in Sekunden zusammenbauen und fliegt wie eine Eins. Er ist auch ein tolles Geschenk für kleine Geburtstagspartygäste.

– Dafür braucht man tatsächlich Sonne! Das Sunprint Kit ist ein tolles Experiment für kleine und große Kinder und zaubert Schmuckstücke für die Wand. Ausprobieren!

– Emil hat eine Mundharmonika zum Geburtstag geschenkt bekommen und es ist ein Musikinstrument, dass tatsächlich immer schön klingt! Wir werden In the Summertime von Mungo Jerry anstimmen.

– Eine Triangel fehlte in unserer Kiste für kleine Musikinstrumente noch.

– Die Hängehöhle von La Siesta ist perfekt für Babys und Kinder und meine Monkeys lieben sie zum Schaukeln, Spielen und Entspannen. Dafür haben wir jetzt drei Löcher in der Decke, die wieder zugespachtelt werden müssen. Vier Versuche hat mein Mann nämlich gebraucht, um den Balken unter der Decke zu treffen. Handwerker!

3 Gedanken zu „… gegen den Winterblues“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *